Q000081
Anmeldung mit Umlauten im Benutzernamen – Service Pack 1.7.x
Bei der Verwendung von Myfactory Service Pack 1.7.x kann es zu Anmeldeproblemen kommen, wenn der Benutzername Umlaute (z. B. ä, ö, ü) enthält und die Abmeldung nicht ordnungsgemäß durchgeführt wurde (z. B. durch direktes Schließen des Browserfensters).
Auswirkung: In diesem Fall kann es vorkommen, dass der Login mit einer entsprechenden Hinweismeldung abgelehnt wird („Benutzername oder Passwort ungültig“). Nach einer Trennung der Benutzerverbindung durch einen Administrator ist eine erneute Anmeldung wieder möglich.
Empfohlene Lösung: Das Verhalten wurde mit dem Service Pack 1.8.0 angepasst. Wir empfehlen allen Kunden, die aktuell Version 1.7.3 einsetzen, ein Update auf 1.8.0 oder höher zeitnah durchzuführen, um einen reibungslosen Anmeldevorgang sicherzustellen.
Hinweis:
Eine ordnungsgemäße Abmeldung (über das Benutzer-Menü) verhindert dieses Verhalten zuverlässig, auch bei Verwendung von Umlauten im Benutzernamen.
Erstellt am:
10.04.2025